Der perfekte Auftritt - so wichtig wie Ihre Kompetenz

Ziel

Mitarbeiter lernen einen besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen, mit schwierigen Situationen umzugehen und letztendlich den Kunden durch einen außergewöhnlichen Service zu begeistern.Freundlich, zuvorkommend, kompetent, zuverlässig, pünktlich … so gelingt der Weg zu begeisterten Kunden.

Ihre Belohnung: kostenlose Weiterempfehlungen und lukrative Aufträge. Das Auftreten, die Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen?

Inhalte

  • die Erwartungen des Kunden - von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • wertschätzende Kommunikation
  • richtiger Umgang mit schwierigen Situationen
  • „Todsünden“ auf der Baustelle
  • der Mitarbeiter als „Verkäufer vor Ort“

Teilnehmerzahl

Maximal 15 Teilnehmer

Wann & Wo

27. Februar 2018

Beginn: 9.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr

PfeilBildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck

Referenten

José Flume, Beziehungsentwicklung

Teilnehmerbeitrag

160 €

Inklusive Seminarunterlagen und Tagesverpflegung.

PfeilHinweise zu den Seminarkosten

Kurs-Nummer

MS-G28018

Ansprechpartner