Der perfekte Auftritt - so wichtig wie Ihre Kompetenz

Ziel: Mitarbeiter lernen einen besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen, mit schwierigen Situationen umzugehen und letztendlich den Kunden durch einen außergewöhnlichen Service zu begeistern.Freundlich, zuvorkommend, kompetent, zuverlässig, pünktlich … so gelingt der Weg zu begeisterten Kunden.

Ihre Belohnung: kostenlose Weiterempfehlungen und lukrative Aufträge. Das Auftreten, die Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen?

Inhalte

  • die Erwartungen des Kunden - von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • wertschätzende Kommunikation
  • richtiger Umgang mit schwierigen Situationen
  • „Todsünden“ auf der Baustelle
  • der Mitarbeiter als „Verkäufer vor Ort“

Teilnehmerzahl

Maximal 15 Teilnehmer

Wann & Wo

7. März 2019

Beginn: 9.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr

PfeilBildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck

Referenten

José Flume, Beziehungsentwicklung

Teilnehmerbeitrag

170 €

Inklusive Seminarunterlagen und Tagesverpflegung.

PfeilHinweise zu den Seminarkosten

Kurs-Nummer

MS-G28019

Ansprechpartner